WTS Lateral Support
WTS Lateral support Solid Front.jpg

WTS Lateral Support Solid Front

WTS Lateral support Solid Hind.jpg

WTS Lateral Support Solid Hind

WTS Lateral support Light Front.jpg

WTS Lateral Support Light Front

Der WTS Lateral Support gibt es in zwei Ausführungen. Den WTS Lateral Support Light aus 6mm dickem Aluminium für das WTS Light und den WTS Lateral Support Solid aus 5mm dickem Aluminium für die WTS Solid Hufeisen und die WTS Soft Heel Modelle. Der Lateral Support bietet eine grosse Unterstützungsfläche und ist sehr leicht, weil er aus Aluminium hergestellt ist. Er wird mit Schrauben am Hufeisen befestigt. Das hat den Vorteil, dass der Lateral Support während der Beschlagsperiode an- und weggeschraubt werden kann, ohne dass das Hufeisen abgenommen werden muss.

Der WTS Lateral Support kann bei der Markierungslinie durchgesägt werden, dadurch entsteht der WTS Lateral Support Short. Dieser wird oft bei den Hinterhufen, als Unterstützung bei Knie- und Sprunggelenksproblemen eingesetzt. Der ungekürzte Lateral Support findet Anwendung bei zehenenger Stellung, bei Problemen mit den Seitenbändern und zur Stabilisierung der Gliedmasse im weichen Boden. 

 

WTS Lateral Support für die seitliche Unterstützung der Gliedmasse.

Grössen:

Grössentabelle Front_0-4.jpg

Diese WTS Produkte sind nur für Hufschmiede erhältlich, welche den WTS Kurs absolviert haben.

Bestellliste anfordern

Vielen Dank für Ihr Interesse

Lateral Support1.jpg
Lateral Support2.jpg
Lateral Support3.jpg