Kundenmeinungen
WTS Wehrli Traction Shoe − Kundenmeinungen
Philipp_Schärer.jpg
Philipp Schärer, Schweiz, Rennpferdetrainer

"Für mich als Rennpferdetrainer ist das WTS Revolution Konzept, das Maximum an der Vereinigung von natürlichem Hufmechanismus und Grip.

Der WTS Revolution Training Shoe überzeugt durch sein nagelloses und trachtenschonendes Konzept.

Absolut  genial für mich als Trainer ist, die Möglichkeit zu haben, selber vom Revolution Training Shoe auf den Revolution Competition Shoe zu wechseln. Je nach Bedürfnis und Untergrund (Sand, Gras oder auch Schnee)."

Muff, Daimler 2017.10.03..jpg
Werner Muff, Schweiz, Springreiter, International

 

"Stefan Wehrli beschlägt einige meiner Pferde mit seinen eigenen WTS-Hufeisen. Es ist sehr gut spürbar, wie sich die Pferde mit diesen Sportschuhen wohl, sicher und leichter bewegen. Ich führe dies zurück auf das richtige Auftreten und Abrollen, was den Pferden erlaubt, sich besser, freudiger und flüssiger bewegen zu können. Es macht Spass den Pferden so zuzuschauen und zu reiten."

Diva-WTS-Maher.png
Ben Maher, Grossbritannien, Springreiter, International

 

"Diva ist jetzt die zweite Saison mit Stefan Wehrlis WTS Soft Heel beschlagen. Das hat wahrhaftig einen riesen Unterschied auf ihre Leistung ausgemacht. Der Effekt war bereits nach der ersten Anwendung spürbar. Ihre Rittigkeit im Parcours ist deutlich besser, weil sie sich komfortabel und im Gleichgewicht bewegt."

Edwina_Tops-Alexander.jpeg
Edwina Tops-Alexander, Australien, Springreiterin, International

 

"Dies erkennt man auch auf dem folgenden Video von Edwina Tops-Alexander, welches HIER aufrufbar ist. Das Pferd fühlt sich in den Wendungen wohl und landet weich und sicher. Auch nach schweren Prüfungen bleibt das Pferd gesund und bewegt sich einwandfrei."

Hans-Dieter Dreher, Deutschland, Springreiter, International

"Ich denke, am einfachsten lässt es sich dadurch erklären, ob ein Sportler seinen Sport mit speziell dafür entwickelten Sportschuhen, oder mit normalen Arbeitsschuhen, ausübt. Seit Stefan Wehrli meine Pferde mit den von ihm entwickelten WTS-Hufeisen (einige auch mit den speziellen Soft Heels - unter anderem Cool and Easy) beschlägt, sind ihre Bewegungsabläufe viel elastischer geworden, wodurch ihnen natürlich auch das Springen viel leichter fällt.

Der Unterschied ist sicher unübersehbar."

Ludger Beerbaum, Deutschland, Springreiter, International

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Pferde einfach flüssiger laufen, einfacher abrollen, sowohl geradeaus als auch um die Kurve und nicht zuletzt auch deutlich mehr Gripp haben. "Nach ein paar Monaten der Testphase mit zunächst ein paar ausgewählten Pferden aus meinem Stall sind mittlerweile fast alle meiner Turnierpferde mit den WTS Eisen unterwegs.

Gripp und Abrollen erweisen sich auch vorteilhaft am Sprung, d.h. am Absprung haben die Pferde gerade auf Böden ohne Stollen mehr Halt und beim Landen ist das einfache Abrollen nicht nur Gelenk schonender sondern auch flüssiger."

Thomas Batliner, Fürstentum Liechtenstein, Springreiter, International

"Ich bin seit über 10 Jahren mit 3 Pferden Kunde bei Stefan Wehrli. Aber seit er alle 3 Pferde vorne und hinten mit den WTS Eisen beschlägt, fühle ich als Reiter eine starke Veränderung vorne mit der Schultertätigkeit auf geradem Wege, sowie in den Kurven, hinten mit besserem Halt in den Wendungen und beim Abstossen im Absprung."

Franziska Osterwalder, Schweiz, Springreiterin, Regional

 

"Vom ersten Beschlag mit den von Stefan Wehrli entwickelten WTS Eisen hat sich eine deutliche Verbesserung im Bewegungsablauf des Pferdes gezeigt. Das Pferd galoppiert sicherer und kraftvoller durch die Kurven. In der Arbeit und am Sprung entwickelt er mehr Schub aus der Hinterhand. Aufgrund einer Fehlstellung konnte sich das Pferd in der täglichen Arbeit nicht gut setzen. Obschon vorgängig durchgeführte Korrekturbeschläge bereits eine starke Besserung brachten konnte mit den WTS Eisen erneut eine positive Veränderung erzielt werden.
Ebenso verbessert hat sich nach einigen Beschlagsperioden das Trachtenwachstum und der Strahl ist stabiler und tragfähiger geworden."

Ob im Spitzensport, beim Freizeitreiten oder bei Therapiebeschlägen, die WTS Produkte sind überall erfolgreich im Einsatz und verhelfen den Pferden zu mehr Leistung und Wohlbefinden.

Convall.png

Rolex Grand Prix Aachen 2016

L.B. Convall und Philipp Weishaupt

Grand Prix Rotterdam 2018

Voice und Edward Gal

Nike.png

Riding scool horse - Nike

California.png

LGCT Super Grand Prix 2018 

California und Edwina Tops-Alexander

Sanora.png

Poule d'Essai 2018 , Avenches

Sanora und Nicolas Guilbert

Laminitis pony - Astral

 AGB  Datenschutz 

WEHRLI  Educa­tion & Products GmbH

SHOEING FOR SOUNDNESS GmbH

Kirchstrasse  9216 Heldswil  Schweiz

swehrli@bluewin.ch    0041 79 419 42 04