Über WTS

Während meiner Karriere als Hufschmied für Sport- und Therapiebeschläge ist mir aufgefallen, dass viele Hornkapseln deformiert sind und nicht mehr mit dem Hufbein übereinstimmen. Durch die Deformation der Hornkapsel entstehen zu grosse Hebelkräfte, das hat negative Auswirkungen auf Hufbein, Lamellenschicht, Hufgelenk, Bänder und Sehnen.

Zusätzlich bin ich der Meinung, dass ganz gewöhnliche Hufeisen nicht die optimale Voraussetzung für sportliche Höchstleistungen sind. Bei anderen Sportarten hat auch jeder Athlet speziell für seine Disziplin entwickelte Schuhe.
Das waren die Hauptgründe, um ein Hufeisen zu entwerfen, welches im Bezug zum Hufbein angebracht wird, dem Pferd einen hohen Komfort bietet und eine sehr gute Traktion hat. So kann das Pferd sein Leistungspotenzial effizient umsetzen.

Das Bestreben nach immer besseren Lösungen hat das Sortiment der WTS Produkte vergrössert. Mit den aktuellen Modellen können wir umfassende Beschlagslösungen für Sport und Therapie anbieten.

Alle WTS-Produkte werden in höchster Qualität und Präzision in der Schweiz hergestellt. Das gesamte WTS-Konzept ist eine patentierte Erfindung, welche durch 14 Patentansprüche geschützt ist.

Es ist mir sehr wichtig, dass das WTS Konzept korrekt angewendet wird. Darum sind alle Produkte nur für Hufschmiede und Tierärzte erhältlich, welche den WTS Kurs absolviert haben.

Die WTS Produkte haben sich auf höchstem Niveau bewährt. Es freut mich ausserordentlich, dass bei der Olympiade in Rio zwei Pferde mit WTS Soft Heel unter den besten 10 des Einzelfinals klassiert waren.

WTS für alle, welche einen optimalen Beschlag zum Wohle ihres Pferdes möchten.

 AGB  Datenschutz 

WEHRLI  Educa­tion & Products GmbH

SHOEING FOR SOUNDNESS GmbH

Kirchstrasse  9216 Heldswil  Schweiz

swehrli@bluewin.ch    0041 79 419 42 04