Michael Rolli, CH

Mein Name ist Michael Rolli, geb. 1992 und wohne in Kappelen im Kanton Bern.

Meine Ausbildung als Hufschmied EFZ absolvierte ich beim Hufschmied Fredy Schneider in Kallnach BE.  Nach meiner Ausbildung war ich 2Jahre beim Nationalen Pferdezentrum Bern als Hufschmied angestellt. Im Jahr 2015 machte ich mich als Hufschmied zu einem Arbeitspensum von 50 Stellenprozent selbstständig. Die restlichen 50 Stellenprozent bin ich auf dem Familienbetrieb für die Versorgung der Legehennen zuständig.  

Seit Kleinkind habe ich mich mit Pferden beschäftigt und konnte in den letzten Jahren im Springsport Erfahrungen bis zur Kategorie 145cm sammeln. Durch den Springsport und dessen Umfeld habe ich selbst gespürt, wie wichtig ein korrekter, dem Pferd angepasster Beschlag ist.

Ende 2018 durfte ich erstmals mit Stefan Wehrli in Kontakt treten und seine Philosophien kennenlernen. Von da an war ich begeistert und überzeugt von seinem Konzept. Durch mehrere Beschlagstage und Kurse bei Stefan konnte ich mich weiterentwickeln und freue mich dieses Wissen bei der WEPA weiter auszubauen.

WEHRLI  Educa­tion & Products GmbH

SHOEING FOR SOUNDNESS GmbH

Kirchstrasse  9216 Heldswil  Schweiz

swehrli@bluewin.ch    0041 79 419 42 04